Namenstags- und Geburtagsfeier am 30.10.1999 in Eslohe

Die alljährliche Feier der aktiven Sänger, auch Namenstags- und Geburtagsfeier genannt, führte den MCS dieses Jahr nach Eslohe. Am Samstag Nachmittag gegen 14:00 Uhr ging es von unserem Vereinslokal "Zur Linde" bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel los.
Abfahrt
Unser erstes Ziel war das Maschinen- und Heimatmuseum Eslohe. Hier konnten wir eine Ausstellung zu verschiedenen Handwerksberufen, aber auch alte Maschinen für die Landwirtschaft oder die Metallverarbeitung bestaunen. So manchem "Technik-Laien" versuchten dabei die "Fachleute" unter unseren Sängern Funktion und Handhabung zu erläutern.
Museum
  
Danach machten wir uns per Pedes auf zu unserer zweiten und letzten Station des Tages, die Essel-Brauerei in Eslohe.
Wanderung
Bei der dort folgenden Brauereibesichtigung führte uns der Besitzer in die Braukunst ein und erläuterte uns die in seiner Brauerei vorhandenen Anlagen und technischen Einrichtungen.
Essel
  
Nach der Führung und einer guten Mahlzeit konnten wir uns dann von der Qualität der Produkte der Brauerei überzeugen. Aber auch die Gelegenheit ein paar Lieder zu singen ließen wir uns natürlich nicht nehmen.
  
Zu später Stunde fuhren wir dann nach Hause und mußten diese gastliche Stätte leider wieder verlassen. Wir danken der Essel-Brauerei für die freundliche Aufnahme und Bewirtung.
Vielleicht kommen wir ja bald mal wieder.
Essel-Brauerei