Archiv
Kreisdelegiertenversammlung des Sängerkreises Arnsbergs
bzw. Kreischorverband Arnsberg
am 29.03.2008 in der Schützenhalle Holzen

Der gastgebende Verein MC Sanssouci Holzen begrüßte auch Anlass seines 100-jährigen Bestehens die Delegierten der Chöre des Sängerkreises Arnsberg.
Unter anderem wurde die von Ulrich Düllberg dem Chor gewidmete Jubiläums-Hymne "Harmonie im Chorgesang" vorgestellt.


Der Schirmherr des Jubiläums des MC Sanssouci, der stellvertretende Landrat Erhard Schäfer, eröffnete die Versammlung mit einem kurzen Grußwort.


Der Vorsitzende des Sängerkreises Heinz-Bernd Schulte hielt einen Rückblick auf das Jahr 2008 des Sängerkreises Arnsberg


Zahlreiche Delegierte waren erschienen.

Im Laufe der Versammlung erfolgte die Umbenennung des
Sängerkreises Arnsberg
in den
Kreischorverband Arnsberg


Kreischorleiter Ulrich Düllberg gab einen Ausblick auf die aktuellen Leistungssingen des Chorverbandes NRW


Schatzmeister Clemens Schulte konnte von einer erfreulichen Kassenlage berichten.


Zum Abschluss stimmte Kreischorleiter Ulrich Düllber den "Westfälischen Sängergruß" an.